Angela Dorn in Rüsselsheim

Gewalt gibt es schon lange – aber Gewalt gegen Helfende in dem Ausmaß ist neu: Ein Gespräch über mögliche Gründe und wie man diesen begegnen kann

Berichte über Angriffe auf Rettungsdienste, Feuerwehr oder die Polizei häufen sich – und sie erschrecken uns. Darüber möchte die Hessische Wissenschaftsministerin Angela Dorn mit zwei Wissenschaftlern – Mattias G. Fischer, Professor für Polizei- und Verwaltungsrecht und Ulrich Stangier, Professor für Klinische Psychologie und Psychotherapie sprechen. Die „Stunde der Wahrheit“ ist eine Veranstaltungsreihe, wo in einem lockeren Gespräch mit Wissenschaftler*innen über aktuelle Probleme aus wissenschaftlicher Perspektive gesprochen wird. Am 28. März um 19 Uhr ist die Veranstaltung zum Thema Gewalt im „Rüsselheimer Bräu“, Mainstraße 4-6, Rüsselsheim.

Weitere Informationen finden Sie hier