Nina Eisenhardt zu Besuch beim Generationenhilfe Groß-Gerau e.V.

Egal in welchem Alter: Jeder und jede brauchen ab und zu Unterstützung. Genau dafür engagiert sich die Generationenhilfe seit 2008. Ein Fokus des Vereins liegt auf dem Thema Einsamkeit, besonders im Alter. Der Verein organisiert Boule-Spiele, Stammtische, Spieleabende oder kleine Ausflüge in der Region. So kommen Menschen allen Alters zusammen. Ute Kabey und Ilsa Märtirer aus dem Vorstand des Vereins haben Nina Eisenhardt von ihren Erfahrungen berichtet, Sorgen besprochen und sich darüber ausgetauscht, wie die Arbeit des Vereins gewürdigt und unterstützt werden kann. „Ich bin begeistert von der Arbeit des Vereins und dem Engagement, das hier im Ehrenamt für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft geleistet wird. Kleine Hilfsarbeiten im Alter, Unterstützung beim Einkaufen, aber vor allem das Problem der Einsamkeit geht der Verein sehr praktisch und niedrigschwellig an. Einsamkeit ist eine große Herausforderung für viele Menschen in unserer Gesellschaft – doch besonders ältere Menschen sind davon betroffen. Gesellige Treffen sorgen für Gemeinschaft und sind mit wenig Hürden verbunden. Eine wunderbare Idee, um ins Gespräch zu kommen und auch neue Leute kennenzulernen,“ so Eisenhardt.
Menschen, ob jung oder alt, die sich engagieren wollen, sind beim Verein herzlich willkommen. Wer sich engagieren möchte, kann sich gerne an die Generationenhilfe unter http://www.generationenhilfe-gg.de/ wenden.