Besuch im Familienzentrum Mörfelden-Walldorf e.V.

Bei bestem Wetter durfte ich am 23. August das Familienzentrum Mörfelden-Walldorf e.V. kennenlernen. Im alten Pfarrhaus in Mörfelden bietet der Verein Angebote für Alle an: von Kinderbetreuung für unter 3-jährige über Ferienangebote und Gedächtnistraining für die ältere Generation gibt es viel Auswahl. Eine klimagerechte, ökologische und naturnahe Ausrichtung ist dem Verein wichtig: Biokost wird von einem regionalen Bio-Lieferservice gebracht, im Garten des Hauses ermöglicht ein kleiner Gemüsegarten einen Einblick darein, wie Obst und Gemüse wachsen. Die zwei Hennen Goldi und Colette die ebenfalls im Garten wohnen, flattern auch schon mal über den Zaun auf den Hof. In vier verschiedenen Themengruppen gibt es jeweils verschiedene Lernschwerpunkte für die U3-Betreuung im Haus. Warme Sommerabende lassen die Mörfelden-Walldorfer gerne auf dem Hof ausklingen, der dann zu einer Terrasse mit Weinangebot wird.

Aktuell hat der Verein leider mit den Konsequenzen des Unwetters vor einigen Tagen zu kämpfen. Der starke Regen stand 5cm hoch im Keller, in dem jetzt Sachverständige prüfen müssen ob die Räume und das Mobiliar noch nutzbar sind in der Kinderbetreuung. Ich drücke die Daumen für positive Rückmeldungen und eine schnelle Erholung vom Unwetter! Danke für die Führung.

Wer mehr über die vielfältigen Angebote erfahren möchte findet hier weitere Informationen.