Wie funktioniert grünes Regieren?


Termin Details


Mit Philip Krämer, Landesvorsitzender und Nina Eisenhardt, Landtagsabgeordnete

Wie kommen Abgeordnete zu Gesetzen? Was ist eine Koa-Vorlage? Was ist die Aufgabe der Landesvorsitzenden in der Koalition? Was tun, wenn die Koalitionspartner nicht einer Meinung sind? Und vor allem: Was passiert Montagabend im Dienstsitz des Ministerpräsidenten?

Was hinter den Kulissen in Wiesbaden passiert ist zwar kein Geheimnis, aber oft auch nicht einfach nachzuvollziehen. Wir wollen euch einen Abend lang Rede und Antwort stehen, wie unsere Arbeit als Abgeordnete und als Landesvorsitzender aussieht, wenn wir für die Grüne Sache kämpfen. Uns interviewt Christina Gohl, Neumitglied aus Ginsheim-Gustavsburg. Selbstverständlich könnt ihr auch selbst Fragen stellen.

Für so einen Austausch am besten wäre ein gemütlicher Stammtisch in der Kneipe, doch wir gehen nochmal auf Nummer sicher und treffen uns per Videokonferenz.

Wir freuen uns auf euch!

Philip Krämer und Nina Eisenhardt